Maßgeschneiderte Industrieanlagen für PU- und Kunstharz-Produktion

Ein dynamischer Anlagenbauer mit einem klaren Fokus auf die Polyurethan- und Kunstharzproduktion. Das ist die PURPLAN GmbH. Spezialisiert auf maßgeschneiderte Industrieanlagen begleiten wir unsere Kunden von der individuellen Projektkonfiguration über die Automatisierungstechnik bis zur schlüsselfertigen Übergabe, Inbetriebnahme und Wartung. Purplan steht für intelligente Projektabwicklung, Engineering und Montage aus einer Hand. Mit technischem Know-how und langjähriger Erfahrung in der Realisierung hochkomplexen Tanklagern, Rohrleitungen, Reaktionsanlagen und Mischbehältern zur Lagerung und Verarbeitung flüssiger Stoffe.

In einem komplexen Umfeld verstehen wir uns als Partner der Kunden für vertrauensvolle Projektabwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, inklusive Software und Steuerungstechnik. Wir kennen die örtlichen Besonderheiten, die individuellen Produktionserfordernisse und die Mentalität unserer Kunden. Ebenso wissen wir um die speziellen Regelungen für den Anlagenbau in vielen Ländern der Welt. International zu agieren bedeutet für uns, Projekte wie ein lokales Unternehmen vor Ort zu planen und zu bauen. Mit Standorten in Deutschland, USA (Charlotte, North Carolina) und China (Shanghai) sind wir da, wo unsere Kunden uns brauchen. Und gemeinsam finden wir kundenspezifische Lösungen für ihre Herausforderungen.

Das Purplan Qualitätsversprechen umfasst, dass wir jederzeit für unsere Partner zu erreichen und auch kurzfristig beim Kunden vor Ort sind. Was uns darüber hinaus auszeichnet sind ein junges, gut ausgebildetes und fokussiertes Team und ein starkes Netzwerk mit Professoren von Universitäten und ausgewiesenen Fachleuten, die uns bei konkreten Fragestellungen helfen, besser zu werden. Nicht zuletzt bauen wir auf ein hohes Maß an Vorproduktion. Bei Purplan passt ein Teil zum anderen und auf der Baustelle erfolgt nur noch die Verrohrung der vorproduzierten Einheiten.

Als inhabergeführtes mittelständische Familienunternehmen beschäftigt die Purplan GmbH rund 200 Mitarbeiter. Darunter sind knapp 25 junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen. International tätige Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen aus der Chemie, Lebensmittelproduktion, Automobilindustrie und kunststoffverarbeitenden Industrie vertrauen auf den Anlagenbauer aus Wallenhorst im Landkreis Osnabrück. Mit der Planung und dem Bau von mehr als 350 Projekten auf fünf Kontinenten hat sich Purplan seit 2002 zu einem führenden Anlagenbauunternehmen entwickelt.

Shanghai PURPLAN Mechanical Engineering Co. Ltd.
PURPLAN USA Inc.