Engagement

International tätig, regional verbunden

Als inhabergeführtes Familienunternehmen aus Wallenhorst im Landkreis Osnabrück bleiben wir vor allem eines: regional verbunden. Wir wissen, wo wir herkommen und machen uns stark für die Region, die uns erfolgreich gemacht hat. PURPLAN engagiert sich im MINT-Netzwerk Wallenhorst (Link: www.mint-wallenhorst.de) Zusammen begeistern Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Bürgerstiftung und Gemeinde Wallenhorst sowie Landkreis Osnabrück junge Menschen für die Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Zum Beispiel mit einem Besuch oder einem Praktikum in den Unternehmen.

Neben politischem Engagement in Wallenhorst und dem Landkreis Osnabrück sind Kooperationen mit den Schulen für uns selbstverständlich. So übernehmen wir zum Beispiel seit vielen Jahren Klassenpatenschaften in der Alexanderschule Wallenhorst (Link: www.alexanderschule.de/index.php/partner) und zeigen jungen Menschen einen Weg in den Job.

Darüber hinaus fördern wir Talente und unterstützen die Initiative Deutschlandstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Berlin (Link: www.deutschlandstipendium.de). Studenten von Universitäten und Fachhochschulen schreiben bei uns ihre Abschlussarbeiten. Viele von Ihnen bleiben anschließend im Unternehmen und entwickeln sich und ihre Fähigkeiten als Mitarbeiter von Purplan weiter.